Jahreshauptversammlung 2023 - BürgerGemeinschaft Heiligenhaus-Heide e.V.

Logo der BürgerGemeinschaft Heiligenhaus Heide e.V.

am 04.02.2024 aktualisiert

Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung 2023

über uns


Protokoll der Mitgliederversammlung
vom Freitag, 24. Februar 2023
Beginn:        19.00 Uhr
Ort:             Bürgersaal Heide

Tagesordnung
1.     Begrüßung
2.     Feststellung der ordnungsgemäßen Zustellung der Einladung
3.     Anträge zur Tagesordnung
4.     Genehmigung der Tagesordnung
5.     Bericht des Vorstandes
6.     Kassenbericht
7.     Bericht Kassenprüfer
8.     Antrag auf Entlastung des Vorstandes
9.    Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden
10.   Neuwahl des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden
11.   Neuwahl des Festausschussvorsitzenden
12.   Neuwahl eines zweiten Kassenprüfers
13.   Feststellung der Mitglieder des Festausschusses
14.   Neuwahl des Kassenwartes
15.   Wahl des zweiten Kassenprüfers
16.   Neuwahl des Garagen-/ Zeugwart
17.   Neuwahl des Social-Media-Beauftragten
18.   Verschiedenes  

Zu TOP 1 Begrüßung
Der Vorsitzende Dennis König begrüßte alle Anwesenden.

Zu TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Zustellung und Einladung
Der Vorsitzende stellte die ordnungsgemäße Ladung zur JHV fest.

Zu TOP 3 Anträge zur Tagesordnung
Unter TOP 15 soll noch die Neuwahl der Schiftführerin aufgenommen werden.

Zu TOP 4 Genehmigung der Tagesordnung
Die geänderte Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.

Zu TOP 5 Bericht des Vorstandes
    • Am Wahltag 15.05.2022 wurde spontan ein Waffelstand mit nur zwei Tagen Vorlauf ins Leben gerufen. Es gab ein durchweg positives Feedback. Es wurden Spenden in Höhe von € 85,20 eingenommen und auch mehrere neue Mitgleider geworben.
    • Auf dem Sommerfest am 20.08.2022 gab es verschiedenen Atraktionen für Kinder, wie Hüpfburg, Clown Pepe und Waldbingo. Auf Grund der fehlenden Helfer waren leider keine Spielstationen möglich.
    • Das St. Martinsfest fand am 12.11.2022 auf dem Abenteuerspielplatz statt. Auf Grund der guten Erfahrungen im Jahr 2021 fand dies wieder im Rahmen eines Martinsfeuers (ohne Laternenumzug) statt. Als zusätzlicher Programmpunkt wurden Geschichten vom Bettler am Lagerfeuer vorgelesen. Am Essens- und Getänkestand wurden wieder Spendenlaternen aufgestellt. Um den Sicherheitsbereich für das Pferd besser gewährleisten zu können, wurden Absperrungen auf der Wiese eingeführt. Es gab ein Parkverbot im Wendekreis, um eine  übersichtlichere Verkehrssituation zu schaffen und um Flucht und Rettungswege zusätzlich zu verbessern. Die Stadtwerke haben den Zugang zum Wasserhydranten (für einen Notfall) NICHT gestattet!

Zu TOP 6 Kassenbericht (aus Datenschutzgründen sind hier die genauen Zahlen entfernt worden)
Annette Schröder stellte den Kassenbericht für das Jahr 2022 der BürgerGemeinschaft-Heide vor.
Das Martinfest erzielte einen kleinen Gewinn.
Insgesamt ergab sich ein Gewinn für das Jahr 2022.

Zu TOP 7 Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüferin Erika Mora berichtete von der Kassenprüfung. Die Kasse wurde von Frau Schröder vorbildlich geführt, alle Belege waren vorhanden und plausibel.  

Zu TOP 8 Entlastung des Vorstandes
Auf den Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Zu TOP 9 Satzungsänderung
Der Antrag auf Satzungsänderung, einen Social Media-Beauftragten und einen Garagen-/ Zeugwart in den Vorstand aufzunehmen, wurde einstimmig angenommen. Der Entwurf zur Satzungsänderung lag der Einladung zur Jahreshauptversammlung bei.  

Zu TOP 10 Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden
Mathias Franz wurde einstimmig als Vorstandsvorsitzender gewählt. Er nimmt die Wahl an.

Zu TOP 11 Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzeden
Dennis König wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er nimmt die Wahl an.

Zu TOP 12 Neuwahl des Festausschussvorsitzenden
Nadine Langmandel wurde einstimmig zur Festausschussvorsitzenden gewählt. Sie nimmt die Wahl an.

Zu TOP 13 Feststellung der Mitglieder des Festausschusses
Folgende Mitglieder wurden einstimmig in den Festausschuss gewählt: Jennifer Jung Giantsios, Erika Mora, Arlette König, Stephan Schreven, Andreas Fischbach, Chantall Mora, Anett Klitzing, Sandra Fleck. Alle nehmen die Wahl an.

Zu TOP 14 Kassenwart
Annette Schröder wurde einstimmig zum Kassenwart gewählt. Sie nimmt die Wahl an.  

Zu TOP 15 Wahl des zweiten Kassenprüfers und des Schriftführers
Martin Klitzing wurde einstimmig zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Er nimmt die Wahl an.  
Katharina Fischbach wurde einstimmig als Schriftführerin gewählt. Sie nimmt die Wahl an.  

Zu TOP 16 Neuwahl des Garagen-/ Zeugwart
Dennis König wurde einstimmig zum Garagen-/ Zeugwart gewählt. Er nimmt die Wahl an. Thorsten Lindemann ist sein Stellvertreter.  

Zu TOP 17 Neuwahl des Social Media-Beauftragten
Es hat sich niemand zur Wahl des Social Media-Beauftragten gestellt. Es wurde darüber diskutiert, welche Aufgaben und Ziele im Bereich Social Media erreicht werden sollen. Die Bildrechte zur Veröffentlichung von Fotos müssen geklärt werden. Stephan Schreven bot an, die Regularien eines anderen Vereins zum Thema Bildrechten der BG Heide zur Verfügung zu stellen. Vom Vortsand soll ein Beirat für den Bereich „Social Media“ berufen werden.  

Zu TOP 18 Verschiedenes
In den nächsten Wochen soll ein Vorstandstreffen stattfinden, um den neu gewählten Vorstand schnell arbeitsfähig zu machen. Es sollen Termine für die Feste vorgeschlagen, damit diese zeitnah festgelegt werden können.  


Ende der Veranstaltung mit Pizza und Getränken um 20.30 Uhr!

Zurück zum Seiteninhalt